Sei du wie ein Licht für andere

Viel Kerzenlicht lässt uns den grossen Kirchenraum warm und feierlicher erfahren.

Ein paar  Drittklässler erzählen uns von den Kerzen, die hinaus zogen um die Welt zu entdecken.  Das was sie sehen macht traurig. Die Botschaft von Jesus: "Ihr seid das Licht "  und "euer Licht soll strahlen " schenkt ihnen Mut Neues anzupacken und achtsam zu  sein im Umgang mit  den anderen und mit unserer Welt. 

 „Mache dich auf und werde Licht“ - das Schlusslied bleibt als Einladung  für uns alle diese früh morgendliche Erfahrung weiterzutragen. In  dieser Feier hat uns, aus der Musikschule Fabian Grimm und  Nino Fessler mit den wunderbaren Klängen des Fagotts  unterstützt.

Die festliche Stimmung durfte  beim gut vorbereiten Zmorge im Lindenfeldsaal, vorbereitet von einigen 6. Klässlern genossen werden, bevor es dann gestärkt in den  adventlichen Alltag hinausging.

Herzlichen Dank an alle die aktiv mithalfen und auch allen die mitfeierten  - gemeinsam können wir  viel Licht  in die Welt hinaustragen!