Bereitschaftsgottesdienst der Firmlinge

Einen grossen Schritt in Richtung Firmung haben wir bereits getan. An vergangenen zwei Anlässen im Dezember und Januar beschäftigten wir uns mit unserem Glauben und dem Hl. Geist. Im Wissen, dass uns unser Glaube halt geben kann, haben wir im Dunkel der Kirche uns auf Weihnachten eingestimmt. Das Glaubensbekenntnis wurde den Jugendlichen auf erfrischende Art nähergebracht und Werte, die unser Leben und Umfeld prägen, besprochen. Der Hl. Geist hat uns im Sturm erobert. Einander nicht verstehen kann genauso aus dem Geist kommen, wie mit Begeisterung an einer Sache arbeiten oder bleiben. Gefirmt werden, heisst Verantwortung übernehmen für mich und meine Mitmenschen. In einem selber bestimmten Engagement, übernehmen die Jugendlichen Verantwortung und werden sich in naher Zukunft, mit Begeisterung für andere Menschen einsetzten. Unser nächster Anlass wird am Samstag, 28. März um 17.00 Uhr im Gottesdienst stattfinden. Die Firmlinge werden sich dort bereit erklären, sich firmen zu lassen.