Zum Thema „Turmbau zu Babel“ versammelten sich die Kinder der Chinderfiir Eschenbach Ende Januar in der Kapelle Dösselen.

Mit Kappla-Hölzchen ging es im Turmbau hoch hinaus und die Kinder bastelten aus Papier einen Turm. In der Geschichte „Turmbau zu Babel“ bauen die Menschen einen Turm, der bis in den Himmel reicht und mächtiger sein sollte als Gott. Diesem gefiel das nicht und er gab den Menschen verschiedene Sprachen, damit sie nicht mehr miteinander sprechen konnten. Die Menschen wussten wieder, nichts ist mächtiger als Gott. Passend zur Geschichte sangen die Kinder im Chinderfiir-Team ein Lied, in dem in verschiedenen Sprachen „Grüezi“ gesungen wird. 

Die nächste Chinderfiir ist am Sonntag, 15. März 2020 parallel zum Gottesdienst in der Pfarrkirche. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Kirche. Anschliessend findet das Spaghetti-Essen der Pfarrei statt.