Nochmals haben sich alle Erstkommunionkinder mit einer Begleitperson zu einer Wortgottesfeier versammelt. 

Mit der Geschichte vom Propheten Elija konnten wir entdecken, dass auch er wieder neu lernte, auf Gott zu hören. Nicht in den Naturgewalten (Sturm, Erdbeben, Feuer), sondern im Säuseln des Windes. Ganz leise und fein öffnete sich ihm das Herz. So durfte er erleichtert und froh sagen: «Gott, jetzt in der Stille, jetzt bist du bei mir». Und er wusste: Jetzt wollte Gott zu ihm sprechen.

Erinnern wir uns immer wieder an die Erfahrung von diesem Mann Gottes, wenn das Leben auch ab und zu hektisch ist, oder das Warten auf den Weissen Sonntag im Herbst nicht einfach ist. Wir wissen: wir sind «Unterwegs mit Jesus im Herzen». Dass wir das fest in uns tragen, das wünschen wir euch allen liebe Kinder und Familien!