Die so oft gehörte Äusserung «mir fehlen die sozialen Kontakte am meisten» hat uns bewogen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.» So konnte man auf der Homepage des Pastoralraums Oberseetal lesen. Mit «uns» sind gemeint: ImPuls, Frau und Familie und Senioren aktiv. 

Diese drei Organisationen machten sich auf die Suche nach Helfern und wurden sehr schnell fündig, wie Marianne Jung, Präsidentin von Frau und Familie, am Samstagabend hoch erfreut feststellte. 

So konnte am Samstag, 19. Juni von 10–16 Uhr auf einem Erlebnisparcours eine bunte Palette von informativen, kreativen und unterhaltsamen Aktivitäten präsentiert werden. Nach Lust und Laune bewegten sich die Besucherinnen und Besucher im Dorf, im Wald und im Moos. Da ein Anlass dieser Art für Eschenbach eine Premiere bedeutete, waren die Organisatoren, Marianne Jung, Frau und Familie, David Niederberger, ImPuls und Josef Bucher, Senioren aktiv, natürlich sehr gespannt, ob der Anlass viele Leute an die heisse Sonne locken konnte. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Weitere Angebote waren: Märlierzählen, kreatives Dösselen, Musik in der Kirche, Bilder des alten Eschenbach, die Seniorenwerkstatt, das Moos erleben und das Leben der Waldameisen. Ein Publikumsmagnet war der offene Klostergarten. 

Einen ausführlichen Bericht können Sie lesen unter www.f-f-eschenbach.ch oder im aktuellen Pöstli.