Nach zwei Jahren Pause durften wir die Bevölkerung von Eschenbach wieder zum Spaghetti-Essen einladen. Ohne irgendwelche Einschränkungen wurde der altbewährte und sehr gut verankerte Anlass in der Fastenzeit wieder auf Hochtouren organisiert.

Die schon rekrutierte Crew für das Jahr 2020 hatte zum grössten Teil wieder zugesagt. So stand am Sonntag 20. März ab 11.00 Uhr alles bereit um Jung und Alt mit feinen Spaghetti zu verwöhnen. Die Anspannung stieg, kommt jemand? Können wir an vergangene Jahre anknüpfen? Alle waren gespannt. Tatsächlich nach der Feier in der Kirche und der Chinderfiir im Pfarrhaus kamen die Besucher. Die Reihen füllten sich, Spaghetti wurden bestellt und man ass, trank und plauderte wieder miteinander.

Neu in diesem Jahr übernahmen die Firmlinge mit den 6. Klässlern zusammen den Service. 25 Jugendliche bereiten sich in diesem Jahr auf ihr Firmfest vor und einige waren spontan gewillt, diesen Dienst zu übernehmen. Standen sie doch noch vor ca. 6 Jahren selber als 6. Klässler an der Seite eines Erwachsenen, um die Spaghetti zu servieren. Auch die aktuellen 6. Klässler, die leider in diesem Schuljahr nicht so viele Einsätze an Pfarreianlässen hatten, freuten sich aufs Spaghettiessen. Mit grossem Einsatz halfen sie und bedienten die Besucher zuvorkommend. Auch die Betreuung der kleinen Kinder draussen war fest in der Hand der 6. Klässler. Die Jugendlichen - ob schon fast erwachsen oder noch auf dem Weg dorthin - zeigten sich von ihrer besten Seite. Es war toll, zu beobachten mit wie viel Freude sie sich an die Arbeit machten. Die Firmlinge wie auch die 6. Klässler genossen das Zusammensein, natürlich auch die guten Spaghetti wie auch die zufriedenen Besucher am diesjährigen Spaghettiessen.

Sichtlich zufrieden nach dem Verzehr, der wie immer sehr feinen Spaghetti und den selber gemachten Kuchen und Cakes, lichteten sich die Reihen wieder. Ohne viel Worte halfen alle einander Hand in Hand aufzuräumen. Im Nu waren der Saal und die Saalküche wieder sauber, Lisbeth Bumann und Sonja Schöpfer, als verantwortliche für diesen Tag, bedankten sich bei allen herzlich für ihren Einsatz und waren sichtlich zufrieden mit dem gut gelungenen Anlass.