Auch die diesjährige Firmung wird unter ein Motto gestellt. «Wir lassen uns Boostern» haben die 25 Jugendlichen sich gedacht.

Aber nicht so, wie sie jetzt bestimmt gerade meinen! Corona haben wir ja hinter uns und ist sicher nicht das Thema der Jungen. Warum dann Boostern? Eine Auffrischung, haben sie sich gedacht, so sehen sie ihre Firmung am 6. Juni 2022. Mit 3G werden sie als vollwertige Christen und Christinnen, die ihr Leben selber in die Hand nehmen können. 3G? Das erste G haben ihre Eltern für sie entschieden. Sie wurden GEtauft, das zweite G war in ein grosses Fest verpackt, sie haben ihr Erstkommunionsfest GEfeiert. Das dritte G erhalten sie am 6. Juni von Roland Häfliger. Er wird sie firmen, so sind sie GEfirmt und haben die drei Sakramente als Einheit erhalten.

Am Samstag, den 26. März im Gottesdienst haben sie ihr Vorhaben den Gottesdienstbesuchern kundgetan. Ihre Bereitschaft, den letzten Rest zur Firmung zu begehen somit öffentlich gemacht und nun bereit sich auf ihr Firmfest zu freuen. Diese besondere Feier war geprägt von den Jugendlichen aber auch die musikalische Begleitung der Feldmusik gab dieser Feier das besondere Etwas. Traditionsgemäss begleitet die Feldmusik den Gottesdienst vor ihrer GV in der Kirche musikalisch. Jugendliche am Ambo, die Feldmusik als Begleitung, es war ein toller Anlass. Recht herzlichen Dank.