Am Samstag 22. August durften die 5. Klässler von Inwil das Sakrament der Versöhnung empfangen.

Im März 2020 wurde der Versöhnungsweg der 4. Klässler wegen dem Lockdown abgesagt. Nun durften die Kinder in der 5. Klasse zum Versöhnungsweg gehen. Mit einer Begleitperson haben sie sich auf diesen Weg gemacht. An verschiedenen Posten haben sie sich mit ihren Stärken und Schwächen auseinandergesetzt und so ihre persönlichen Steine ins Rollen gebracht. So wurden aus den kantigen und eckigen Steinen, wertvolle und schöne Halbedelsteine. Das persönliche Gespräch mit Priester Policarp Nworie und die sakramentale Lossprechung, hat den Kindern ein fröhliches Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Beim anschliessenden Dank-Gottesdienst konnten die Kinder ihre Freude über den Neuanfang mit musikalischen Highlights unterstreichen. Ich bin überzeugt, dass an diesem Tag die 5. Klässler, durch Gewissensforschung, Reue und Bekenntnis, die ganze Kraft der Versöhnung spüren und erleben konnten. Bestimmt bleibt dieses Gefühl noch lange in guter Erinnerung.