Am 13. September durften 20 Kinder der Pfarrei die Erstkommunion feiern. 

Dieses Jahr mussten die Erstkommunikanten lange auf ihr grosses Fest warten. Bei strahlendem Sonnenschein war es am 13. September endlich so weit. In zwei Gruppen durften die Kinder um 09.00 Uhr und um 11.00 Uhr in die Kirche einziehen. 

Das Thema: «Jesus mini Quelle» stand im Mittelpunkt. Im Festgottesdienst wurde erklärt, dass eine Quelle nicht immer eine Wasserquelle ist, sondern ein Ursprung von etwas, was aus der Tiefe kommt. So ist auch Jesus eine Quelle für uns. Die Erstkommunikanten erklärten den Mitfeiernden, wo Jesus für uns Quelle sein kann und wie wir aus dieser Quelle schöpfen können.
 
Als die Erstkommunikanten von Pater Josef Fleischlin zum ersten Mal das heilige Brot bekamen, sah man an den strahlende Augen, dass die Kinder mit ganzem Herzen, die Freude und die Liebe unseres Glaubens in sich tragen und Jesus ganz nahe sind. 
 
Ich hoffe, dass dieser Tag für alle eine wertvolle und bleibende Erinnerung hinterlässt, welche uns auf unserem weiteren Lebensweg immer wieder Jesus als unsere Quelle der Liebe, der Freude und der Hoffnung zeigt. Genau diese Quelle, soll uns immer wieder in der Freude am Leben und am Glauben bestärken.