Am Mittwoch 21. Oktober trafen sich 35 Kinder zum EntdeckerKirche-Nachmittag. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit der Erzählung vom wunderbaren Fischfang und den ersten Jüngern. In drei verschiedenen Ateliers gingen die Entdecker (Kinder) dieser Geschichte auf die Spur. 

Es war ein spezieller Nachmittag. Wegen der Corona-Pandemie musste alles schutzkonzeptgerecht geplant werden. Alle Anwesenden ab 12 Jahren mussten eine Maske tragen, Abstand halten und Hände desinfizieren war angesagt. Natürlich stand auch ein Corona-konformes Zvieri bereit.

Nichtsdestotrotz, strahlten 35 Kinder-Augenpaare erwartungsvoll, als es um 13.30 Uhr pünktlich losging. Als erstes wurden die Pässe an alle «neuen» Entdecker verteilt und das EntdeckerKirche-Team erzählte die Geschichte. Anschliessend durften die Kinder in drei verschiedenen Ateliers die Wichtigkeit einer Gemeinschaft erleben.

An diesem Nachmittag wurde erzählt, gesungen, gespielt, gebastelt, gebetet und gesegnet. Die Kinder merkten, dass Jeder Freunde braucht. Dass vieles allein keinen Spass macht oder gar nicht möglich ist, und dass man in einer Gemeinschaft Kraft, Liebe und Freude tanken kann. Auch in der momentanen Situation ist dies ein wichtig Halt.

«Gemeinschaft und Freunde geben uns Sicherheit und Kraft fürs Leben.»

Mit diesem Eintrag im Entdecker-Pass, dem Stempel und einem selbstgeknöpften Schlüsselanhänger, gingen die Kinder zufrieden und müde nach Hause. Das Organisationsteam kann einmal mehr auf einen gelungenen Nachmittag zurückschauen und bedankt sich bei all den Gruppenführern und Helfern, welche an diesem Nachmittag im Einsatz waren.

Nächster EntdeckerKirche-Nachmittag:
Mittwoch 10. März 2021, 13.30 – ca. 16.15 Uhr