Am Mittwoch, 2. Februar 2022 begaben 32 Entdeckerinnen und Entdecker ihre Talente entdeckt.

«Jeder hat Talente», dies war das Thema der EntdeckerKirche an diesem Vormittag.

Spielerisch wurde den Kindern das Gleichnis von den Talenten erzählt. Anschliessend ging es darum, seine eigenen Talente zu entdecken. In verschiedenen Posten wurden diese herausgekitzelt. Die Kinder haben gemerkt, dass jeder etwas gut kann, jeder hat Talente. Sei dies: Teamstärke, Kreativität, Geschick, Ausdauer, Geduld, … ganz viel wurde entdeckt. Als Erinnerung daran, konnten die Kinder ihre Talente in ein Gitter einweben, welches dann als Untersetzter für das Talenten-Kerzenglas diente. Bei der Schlussfeier segneten die Kinder dann nicht nur sich gegenseitig, sondern auch die Kerzengläser. So kann dieses Licht unterstützen, wenn Zweifel am eigenen Können da sind.

Wir können auf einen erlebnisreichen Nachmittag zurückblicken und danken allen Helferinnen und Helfern, welche mit dabei waren.