Mit einer neuen Route sind wir am 11. Juni 2022 zur Nachwallfahrt gestartet.

30 Personen trafen sich um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche zur Einstimmung mit dem Thema Frieden. Bei einem traumhaften Abend, machten wir uns gemeinsam auf den Weg der vier Stationen. Wegkreuz Fahr, Kapelle St. Katharinen, Helgenstöckli Bärenweid und Kapelle Pfaffwil. Die gehörten Gedanken konnten wir in der Stille vertiefen. Das Rosenkranzgebet gab uns Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Die Geschichte von David, der den Frieden sucht, zeigte uns, dass es nicht einfach ist, den Weg zu finden, der zum Frieden führt. Wer Frieden will, muss etwas tun, muss ihn suchen und ihm nachjagen. So sagte es David selber in der Bibel im Psalm 34.

Der Rückweg durch die grüne Natur, in der hereinbrechenden Nacht war besonders meditativ.

Der Abschluss in der Pfarrkirche mit Eucharistiefeier gab der Nachtwallfahrt den feierlichen Rahmen. Im Anschluss durften wir im schön gedeckten Centrum Candidus einen köstlichen Imbiss geniessen und die Nacht gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitfeierenden, Mithelfenden und dem Kirchenrat.