Der Kirchenrat Inwil, der Pfarreirat Inwil und die politische Gemeinde Inwil haben am Samstagnachmittag 24. September zum ersten internationalen Begegnungstreff ins Centrum Candidus eingeladen.

Mehr als 35 Personen aus verschiedenen Ländern sind der Einladung gefolgt. So farbig wie der Flyer gestaltet wurde, so farbig wurde der Saal dekoriert und für einen gemütlichen Nachmittag eingerichtet. Die verschiedenen Teilnehmer haben feinste Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern an die «Teilet» mitgebracht. So konnten wir feine Gerichte aus Syrien, China, Sri Lanka und der Schweiz geniessen. Schon bald, nachdem das Buffet offiziell eröffnet wurde, gab es intensive Gespräche untereinander, wie wohl die verschiedenen Speisen hergestellt wurden. Dank der Beschriftung der Speisen, konnte man schnell die Köchin oder den Koch finden und in einem persönlichen Gespräch herausfinden, woher die Spezialitäten stammten und wie diese hergestellt wurden. Schnell war man so gemeinsam vertieft und erfuhr das eine oder andere aus einer anderen Kultur. Dass es allen sehr gut gefallen hatte, zeigte sich am späten Nachmittag auch an den spontanen Gesangsvorführungen von verschiedenen Teilnehmern.

Vielen Dank allen, welche dabei waren und mitgeholfen haben, dass dies ein gelungener Nachmittag wurde. Wir freuen uns alle bereits jetzt auf eine baldige Wiederholung des internationalen Begegnungstreffs Inwil.