Erfolgreich durften wir in diesem Jahr drei tolle Firmungen in unserem Pastoralraum feiern. In allen drei Pfarreien sind die Jugendlichen 17+, wenn sie sich firmen lassen. 

An jedem Ort bieten wir angepasste Vorbereitungsanlässe auf das Firmfest. Eingespielte Teams die vor Ort die Jugendlichen begleiten, dürfen sich an regem Interesse erfreuen. Damit das weiter so bleibt, organisierten wir für uns Firmbegleiter einen Weiterbildungstag zum Thema Spielen.

Im Pfarreizentrum Candidus in Inwil erhielten wir, unter fachkundiger Anleitung, ganz tolle Tipps, um unsere Anlässe für die Jugendlichen zu optimieren. Wir erfuhren viel Hintergrundwissen zum Thema Spielen und lernten selber, dass Neues zu erlernen Spass machen darf. Uns wurde aufgezeigt, was online möglich ist, was wir dann auch gleich selber ausprobieren durften. In einem zweiten Teil überdachten wir unsere konkreten Anlässe und sind nun dran, sie neu zu konzipieren. 

Der gemütliche und teambildende Teil des Tages kam natürlich auch nicht zu kurz. Wir genossen das Miteinander und freuen uns alle auf die weiteren Anlässe mit den Jugendlichen aus unserem Pastoralraum im kommenden Jahr.