Trotz Grossanlass in der Zentralschweiz (ESAF) füllte sich die „Arena im Frauenwald“ mit Besuchern des diesjährigen Pfarreifestes. Christoph Beeler lud zusammen mit der Chinderfiir-Gruppe zum ersten Gang ein.

Mit Steinen die im Weg sein können, kann man eine Treppe bauen, so eröffneten die Kinder mit kurzen Texten die Feier. Anschliessend zogen sie sich in den Wald zurück und vertieften das gewählte Thema auf ihre Art. Die Botschaft von Christoph Beeler für die Besucher: „Wer die Chancen nicht sieht, verpasst den Himmel“ mit diesen Worten erklärt er, wie Stolpersteine auch Chancen sein können. Mit gesanglicher Unterstützung des Kirchenchors wurde das gesagte musikalisch abgerundet. Zum zweiten Gang lud anschliessend David Niederberger mit Unterstützung von Impuls, KAB, Pfadi und Frau und Familie ein. Ein Gang in mehreren Schritten mit offeriertem Apero der Kirchgemeinde, auf dem Feuer zubereiteten Risotto der Pfadi und einladendem Kuchenbuffet von Frau und Familie. Im Hintergrund die helfenden Hände der KAB. Ein gemeinsames Arbeiten Hand in Hand ohne die vielen Mitwirkenden Helfer im Hintergrund wäre ein so schöner Schlussgang nicht Denkbar. Eine gelungene Feier die bei schönstem Wetter nur „Könige“ entliess.

 

Caroline Buholzer