Am Donnerstag,18. Dezember 2025 verwandelte sich das liebevoll und engelhaft geschmückte Möösli in einen Ort voller Wärme und Weihnachtszauber. Unter dem Thema „Engelsbotschaften“ genossen die zahlreichen Seniorinnen und Senioren einen Nachmittag voller Herzlichkeit, Besinnlichkeit und fröhlicher Momente.

Die Gäste wurden vom Team Frohes Alter herzlich willkommen geheissen, das mit Engelsflügeln bekleidet einen besonders himmlischen Empfang bereitete. Auch die fleissigen Helferinnen trugen Engelsflügel und servierten – sanft schwebend und voller Freude – Getränke und Speisen, was für viele bewundernde Blicke und ein Lächeln sorgte.

Kirchenratspräsident Roland Birrer hielt eine Ansprache zum Thema Engelsbotschaften und ging der Frage nach, was Engel eigentlich sind und welche Bedeutung ihre Botschaften für uns Menschen haben. Anschliessend richtete Judith Grüter, Pfarreiseelsorgerin, berührende und himmlische Worte an die Anwesenden und sprach das Tischgebet.

Nach dem feinen Hauptgang, liebevoll gekocht von Wisu und Yvonne Eugster, wurden wir von „Engel Astrid“ unterhalten. Renate wirkte dabei mit und berührte uns mit ihrer himmlischen Stimme. Mit amüsanten, besinnlichen und nachdenklichen Worten sorgten sie für viele heitere wie auch stille Momente.

Für eine besonders stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte der Männerchor Eschenbach unter der Leitung von Irene Rötlisberger. Mit ihrem schönen Gesang trugen sie wesentlich zur festlichen Weihnachtsatmosphäre bei. Zusätzlich unterstützte Claire Brunner die Feier mit wunderbaren, einfühlsamen Klängen am Klavier und verlieh dem Nachmittag eine ganz besondere musikalische Tiefe.

Die Sozialvorsteherin Ruth Hunziker richtete ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und freute sich sehr über die grosse Anzahl anwesender Seniorinnen und Senioren.

Ein besonderer Moment voller Spannung folgte mit der Quiz-Auflösung: In einem Glas befanden sich zahlreiche weisse Federn und alle durften schätzen, wie viele es wohl seien. Ursula Arfaoui lag mit ihrer Schätzung fast genau richtig und wurde mit einem wunderschön geschmückten Engel belohnt.

Die mit viel Liebe und Sorgfalt selbstgebastelten Engel wurden von Judith Grüter gesegnet und auf ihren Weg geschickt. Jede und jeder durfte ein kleines Engelspräsent mit nach Hause nehmen – vielleicht flüstert dieses Engelsväschen beim späteren Einstellen einer Blume leise Erinnerungen an diesen wundervollen, himmlischen Nachmittag zurück.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „Stille Nacht“ gesungen – ein ganz besonderer Moment. Der Raum wurde dunkel, und das Licht der vielen Kerzen begann zu glitzern. Es war ein Augenblick voller Weihnachtszauber, Stille und Engelsnähe.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diese besondere Weihnachtsfeier möglich gemacht, organisiert und mit viel Herz umgesetzt haben. Es war ein Nachmittag voller Wärme, Gemeinschaft und himmlischer Botschaften.
Danke, Renate, Astrid, Oliva, Sandra, Maria, Lisbeth, Nicole, Pia, Claudia, Judith, Ruth und Claire, dass ihr da wart und diesen Tag so besonders gemacht habt.