Was ist eigentlich ein guter Hirte

Am Mittwoch 6. Februar fand die zweite Entdeckerkirche statt. 46 Kinder haben sich an diesem Nachmittag mit der Geschichte: "Der Hirte und das verlorene Schaf" auseinandergesetzt. Doch: was ist eigentlich ein Hirte? In vier verschiedenen Ateliers gingen die Entdecker (Kinder) die-ser Frage auf die Spur.

Pünktlich um 13:30 Uhr begann der zweite EntdeckerKirche-Nachmittag. Nach erhalten der persönlichen Entdecker-Pässe und der Gruppenarmbänder, begaben sich alle zum Waldspielplatz. Gespannt hörten die Entdecker den Erzählerinnen der biblischen Geschichte «der gute Hirte und das verlorene Schaf» zu. In vier Ateliers konnte gekocht, gespielt, gebastelt, und sogar echte Schafe gestreichelt werden. Im Anschluss an das feine Zvieri, welches auf dem Feuer gekocht wurde, begann die Abschlussfeier dieses Nachmittags. Während dieser Feier konnten die Entdecker das Thema reflektieren und in ihren Alltag einbetten. Die Entdecker merkten, dass auch wir Menschen einen Hirten haben, der für uns sorgt, uns beschützt, und uns zählt und sucht, wenn wir uns verlaufen haben. Mit feierlichen Elementen wie Singen und Beten, wurde der EntdeckerKirche-Nachmittag erfolgreich abgeschlossen. Zum Schluss bekamen die Kinder ein Entdecker-Stempel in ihren Pass. Zufrieden machten sich die Entdecker, mit einem schönen verzierten Hirtenstab und neuen Erkenntnissen auf den Heimweg. Das Organisations-Team bedankt sich bei allen die an diesem Nachmittag mitgeholfen haben, ganz besonders unserem "Hirten" Sepp Sticher. Er und seine Schafe waren das Highlight an diesem Nachmittag.

 EntdeckerKirche-Team

 

Nächster EntdeckerKirche-Nachmittag:

Mittwoch 22. Mai 2019, 13:30 – ca. 16:15 Uhr