«Jesus mis Liecht» 

Pünktlich zum Einzug, reissen die Regenwolken auf und die Sonne lacht den 22 Erstkommunikanten entgegen.

Nach all der Vorbereitungszeit war es am 28. April endlich soweit und die 22 Mädchen und Buben durften die 1. Hl. Kommunion empfangen.

Es war lange unsicher, ob der Einzug aufgrund des Wetters überhaupt stattfinden konnte. Es war ein Geschenk des Himmels, dass genau zum Zeitpunkt des Einzuges die Regenwolken aufrissen und die Sonne den Kindern entgegen strahlte. Etwas angespannt und nervös machten sich die Erstkommunikanten, festlich begleitet von der Musikgesellschaft Inwil, auf den Weg vom Rütli in die Kirche. Es war sicher für alle ein einmaliges Erlebnis, Teil dieses Festzuges sein zu dürfen.

Während des ganzen Gottesdienstes stand das Thema: "Jesus mis Liecht" im Mittelpunkt. Die Erstkommunikanten erklärten den Mitfeiernden, dass Jeder das Licht von Jesus in sich trägt und wie es weitergegeben werden kann. Es wurden Lichtbotschaften in Form von Teelichtern in einen Korb gelegt, welche von den Mitfeiernden mit nach Hause genommen werden konnten.

Strahlende Augen haben gezeigt, dass die Erstkommunikanten mit ganzem Herzen, die Freude und die Liebe unseres Glaubens in sich tragen.

Ich hoffe, dass dieser Tag für alle eine wertvolle und bleibende Erinnerung hinterlässt, welche uns auf unserem weiteren Lebensweg immer wieder das Licht von Jesus sehen und teilen lässt. Soll dieses Licht uns immer wieder in der Freude am Leben und am Glauben bestärken.

 

Weitere Fotos finden sie unter Bilder oder direkter Link