Warum erzählt Jesus eine Geschichte von einem Sämann?

Am Mittwoch 22. Mai trafen sich 44 Kinder zur dritten EntdeckerKirche. Dieses Mal war das Gleichnis vom Sämann der Mittelpunkt. In drei verschiedenen Ateliers gingen die Entdecker (Kinder) dieser Geschichte auf die Spur.

Bei strahlendem Sonnenschein startete pünktlich um 13:30 Uhr die dritte EntdeckerKirche Inwil. Nachdem sicher gegangen war, dass alle anwesend waren und die Gruppenarmbänder und Entdecker-Pässe verteilt waren, konnte es los gehen. Gespannt hörten und schauten die Entdecker den Erzählerinnen zu, als diese in einem kleinen Theater die Geschichte vom Sämann erzählten. Anschliessend verteilten sich alle auf die drei Ateliers. Es wurde gesät, Sprossen und Früchte zu einem Zvieri verarbeitet und Samenbomben hergestellt. In einer Abschlussfeier konnten die Entdecker das Thema reflektieren und wussten nun, was es braucht, damit etwas gut wachsen kann. Sie merkten, dass Gottes Wort in jedem einzelnen wachsen kann, wenn es auf guten Grund fällt. Mit feierlichen Elementen wie Singen, Beten und dem Abschlusssegen wurde dieser Nachmittag beendet.

Gott schenkt uns sein Wort. Lassen wir es in unser Herz. Wenn wir auf Gott vertrauen und versuchen nach seinem Wort zu leben,  kann es sich fest verwurzeln und wachsen.So  sind wir nie allein. Mit diesem Eintrag im Entdecker-Pass, dem Stempel und einer Schachtel Saatbomben gingen die Kinder zufrieden und etwas müde nach Hause.

Das Organisationsteam kann einmal mehr auf einen gelungen Nachmittag zurück schauen und bedankt sich bei den Gruppenführern und den Helfern, welche an diesem Nachmittag im Einsatz waren.

Nächster EntdeckerKirche-Nachmittag: 
Mittwoch, 30. Oktober, 13.30 - ca. 16.15 Uhr 

EntdeckerKirche-Team