Das Betreten der Kirche am Sonntag 8. September war anders als sonst. Schon vom Eingang her konnte man die wunderbare Dekoration sehen und die Frische des Obstes riechen.

Eine farbenfrohe Dekoration mit vielen Kostbarkeiten der Ernte zierten den Platz vor dem Altar. Am heutigen Familiengottesdienst wollten die Gläubigen Gott für die reichhaltige Ernte danken.

Verena Bieri und Helen Isenegger (FaGo) haben gemeinsam mit den 4. Klässlern diesen Gottesdienst vorbereitet. Die Schüler/innen haben sich Gedanken darüber gemacht, was es eigentlich braucht, damit man etwas ernten kann. Wie wertvoll unser Boden, die Pflanzen, die Sonne und das Wasser ist. Mit viel Elan haben die Schüler/innen im Unterricht Schöpfungsbomben (Samenbomben) hergestellt, welche liebevoll verpackt an jeden Mitfeiernden verteilt wurde.

Der Familiengottesdienst wurde abgerundet mit einen feinen Apero.

Herzlichen Dank an Andrea Voney und ihren Mann für die schöne Dekoration, dem Pfarreirat für das organisieren und offerieren des Aperos und der Familie Scherer, welche den Most gesponsert haben.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Alle, welche diesen Gottesdienst mitgefeiert haben.