Bei nassem und kaltem Wetter zog am 1. Dezember der Samichlaus mit seinem Gefolge aus dem Eiberlerwald zum Dorfplatz.

Bereits im Vorfeld konnte man die Geisslechlöpfer hören, die den Samichlaus lautstark ankündeten. Begleitet wurde er dabei von den Spielgruppenkindern und den Kindergärtnern, die mit ihren wunderschönen selbstgebastelten Laternen dem Samichlaus den Weg leuchteten. Auch die Trychlergruppe Inwil und Perlen, wie auch die Pfadi Inwil war mit Fackeln und Iffelen mit dabei. Es freute uns sehr, dass so viele Zuschauer trotz des eher schlechten Wetters kamen, um den Samichlaus zu empfangen.

Beim Dorfplatz begrüsste der Samichlaus alle herzlich und richtete ein paar Worte an die Kinder und Erwachsenen. Anschliessend durften einige Kinder ihre Gedichte vortragen und der Samichlaus verteilte Mandarinen. Abgerundet wurde der Abend mit einem warmen Tee und vielen guten Gesprächen auf dem Dorfplatz.

Es macht sehr viel Freude, diesen schönen Brauch weiter zu pflegen. Die vielen Menschen, die den Einzug besuchten, haben mit ihrer Anwesenheit ihre Verbundenheit zum Ausdruck gebracht. Wir wünschen allen eine lichtvolle Advents- und Weihnachtszeit.

Bilder finden Sie unter diesem Link.