Am Samstag, 6. März durften die 4. Klässler von Inwil das Sakrament der Versöhnung empfangen.

Die Nervosität stand den Kindern ins Gesicht geschrieben, als sie am Samstag mit ihren Begleitpersonen zum Termin des Versöhnungsweges erschienen sind. 

Unter dem Thema: «Versöhnung sehen», hiess es nun genau hinzuschauen. Begleitet von einer erwachsenen Person machten sich die Kinder auf den Versöhnungsweg. An verschiedenen Posten wurden Stärken und Schwächen besprochen und Vorsätze formuliert. Nach dem persönlichen ­Gespräch mit Priester Polycarp Nworie und der sakramentalen Lossprechung, war die Nervosität verflogen und ein zufriedenes und glückliges Lächeln war in den Gesichtern der Kinder zu sehen. 

Im anschliessenden Dankgottesdienst erklärten die Kinder nochmals eindrücklich, wie man mit einem Problem umgehen kann. Stolz und zufrieden durften sie dann im Anschluss ihr Erinnerungsgeschenk und ein tolles Apéro, welches vom Pfarreirat organisiert wurde abholen, um Zuhause mit ihren Familien zu feiern. 

Ich bin überzeugt, dass an diesem Tag die 4. Klässler, durch Gewissensforschung, Reue und Bekenntnis, die ganze Kraft der Versöhnung spüren und erleben konnten. Bestimmt bleibt dieses Gefühl noch lange in guter Erinnerung.