«Gott macht uns ein grosses Geschenk!» war das Thema vom EntdeckerWeg, welcher vom EntdeckerKirche-Team organisiert wurde.

Mehr als 60 Kinder gingen mit ihren Familien über Stock und Stein und konnten so das Geschenk der Schöpfung erleben. «Es werde Licht!» hiess es am ersten Posten in der Kirche. Nachdem ein Teelicht angezündet wurde, ging es mit EntdeckerHeft und Karte ausgerüstet los. Steine in den Bach werfen, eine Girlande mit Waldsachen herstellen, Wolken und Tiere beobachten. Es gab vieles zu tun auf dem gut 3 km langen Weg, von der Kirche durch den Wald. 
 
Beim Abschluss in der Kirche durfte ein Tier/Mensch ausgeschnitten werden und an die grosse EntdeckerWeg-Pinwand gepinnt werden. Beim letzten Posten durfte jeder Entdecker ein Teebeutel mitnehmen, um zu Hause auszuruhen und dankbar an den Tag zurückzudenken.