Ende März 2021 konnte das Pfarreigebäude der Bauherrschaft übergeben werden. Voller Elan und Tatendrang haben die Pfarreimitarbeitenden vorgängig während Wochen Kiste um Kiste gefüllt und für den Umzug am 27. März vom alten Pfarrhaus ins neue Gebäude bereitgestellt. Der Umzug konnte dann mit kräftiger Unterstützung der Pfadi erfolgreich durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team, speziell an die Pfadi, für den reibungslosen Ablauf sowie den energiereichen Einsatz. 


Nach dem Einzug ins neue Gebäude folgten noch einige Abschlussarbeiten der Baustelle und das Einrichten der neuen Arbeitsplätze durch das Pfarreisekretariat.

Am 18. April folgte dann die Segnung des neuen Pfarreigebäudes anlässlich des Sonntagsgottesdienstes. Erwin Koch, Präsident der Baukommission, enthüllte mit einer Rede den offiziellen Namen des neuen Gebäudes: Centrum Candidus. St. Candidus wurde neben St. Peter und St. Paul vor langer Zeit zum 3. Kirchenpatron erhoben und sein Fest wird bis heute am 3. Oktober gefeiert. 

Das Pfarreigebäude mit Angeboten im Rahmen des Pastoralraumes soll mit Leben gefüllt werden. Die Kirchgemeinde Inwil freut sich darauf, mit den  neuen attraktiven Räumen einen wichtigen Beitrag zum gelingenden Gemeinschafts- und Pfarreileben mit vielen schönen Begegnungen leisten zu können.

Am Patrozinium, am 27. Juni, ist die offizielle Einweihung des neuen Gebäudes mit einer Feier geplant, sofern dies das zu diesem Zeitpunkt geltende Schutzkonzept des BAG zulässt. Vorgängig dürfen aber unsere kleinen Gäste kreativ sein. Für die Eröffnungsfeier findet ein Malwettbewerb mit dem Thema «Gmeinsam und Mitenand» statt. Deponiere deine Zeichnung bis spätestens am 18. Juni im Briefkasten beim neuen Pfarreigebäude, oder in der gekennzeichneten Kartonkiste bei der Kirche.

Weitere Informationen zu diesem Anlass erhalten Sie zum gegebenen Zeitpunkt auf unserer Homepage www.pr-oberseetal.ch