Am Donnerstag, 18. November wurde der Frauengottesdienst zu Ehren der hl. Elisabeth von Thüringen gefeiert.

In diesem Jahr fand man in der Kirche keine Rosen und kein Brot, welches auf die Geschichte dieser barmherzigen Frau hinwies. Dafür stand ein Kleiderständer mit verschiedenen Kleidungstücken und Schuhen im Mittelpunkt. Welche Kleider zu welchem Zweck? Was ist der Nutzen von Kleidern und was für Gewänder trug die hl. Elisabeth? Dies waren Fragen, welche in diesem Gottesdienst thematisiert wurden. «Elisabeth legt ihre fürstlichen Gewänder ab und kleidet sich im feuerroten und glühenden Kleid der Liebe!» Die Mitfeiernden würden aufgefordert, selbst das Kleid anzuziehen, welches jedem passt. Das Kleid der Liebe. Genau dieses Kleid kann man vorallem in den Augen eines Menschen sehen. Aus diesem Grund bekamen alle Anwesenden einen kleinen Taschenspiegel, damit sie das Kleid nicht aus den Augen verlieren.

Im Anschluss an die Feier fand das erste «Chelekafi» statt.

Herzlichen Dank an alle, die mit dabei waren.