Ein wichtiger Einsatz für die Erstkommunion-Kinder im Eibeler-Wald. Am Samstag, 20. November, trafen sich die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten mit einer Begleitperson, beim Pfadihaus Inwil.

Passend zum Thema: «met Jesus wachse» durften sich heute alle um 2-3 Bäume im Eibeler-Wald kümmern. Dies war eine wichtige Aufgabe. Diese Aufgabe musste aber auch «vorbereitet» werden. So wurde erklärt, um was für Bäume es sich handelt, was ein Baum braucht, damit er überhaupt wachsen kann und wie gross und breit eigentlich ein Baum werden kann. Dann ging es mit Werkzeug und Namenspfosten bewaffnet in den Waldabschnitt, welcher unser Kirchenrat Andreas Schärli schon vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Instruktion von Andreas wurden die Bäume zugeteilt und es konnte los gehen. Die teils sehr kleinen Bäume mussten: vom Unkraut und Dornen befreit werden, gestützt und vor Wildfrass geschützt werden. Und natürlich wurde der Namenspfosten in der Nähe der jeweiligen Bäume eingeschlagen.

Als Abschluss an diesen Morgen, durfte natürlich eine Cervelat vom Feuer und ein heisser Tee nicht fehlen. Es wurde viel gearbeitet, gelacht und natürlich auch gespielt. Ich möchte mich bei allen Erstkommunionkindern und ihren Begleitpersonen, unserem Kirchenrat Andreas Schärli und Chantal Felber von der EntdeckerKirche, von ganzem Herzen bedanken. Es war ein gelungener und schöner Vormittag, welcher uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.