Wir sind glücklich, dass wir trotz Corona, den Rorate-Gottesdienst halten durften, wenn auch mit Zertifikat und Maskenpflicht, denn im letzten Jahr fehlte uns dieser Anlass sehr. 

An diesem Morgen fanden Gross und Klein den Weg in die Kerzenlicht erhellte Kirche. Rorate ist ein besonderer Gottesdienst. Zusammen leuchten. Gott schenkt uns seinen Sohn, Jesus der unser Licht ist. Die Geschichte von Peter, der winzige Stern zeigt uns, dass es keine Rolle spielt, ob man gross oder klein ist. Wichtig ist nur eines; man muss leuchten und sein Licht sichtbar machen. Wenn man dann aus der Ferne sieht, können kleine Lichter ganz gross erscheinen. Miteinander wird das Leuchten hell und gross. So verstehen wir, dass Zusammenstehen und gemeinsam leuchten heller ist als jeder Einzelne.

Ich wünsche dir…
ein Licht, welches tröstet
ein Licht, welches dir Mut gibt
ein Licht, welches dir Kraft schenkt
ein Licht, welches dir Hoffnungsschimmer ist
und viele Lichter, welche zusammenstehen und ihre Liebe mit dir teilen.

Anschliessend wurden den Schülern «To Go Säckli» mit Brötchen auf den Weg zur Schule mitgegeben. Die Erwachsenen durften sich im Adventlich geschmückten Centrum Candidus mit Kaffee und Brötchen stärken.