Am Mittwoch, 13. April 2022, drehte sich der Religionsunterricht der 5./6. Klasse um das Thema Solidarität. 

«Solidarität» ist ein Wort, welches im Moment täglich ein Thema ist. Den Schüler*innen der 5. und 6. Klasse, Inwil wurde dieses Wort erklärt, damit sie wissen, was dies eigentlich genau bedeutet. Den ganzen Vormittag haben sie gefaltet, geklebt, aufgereiht, geknüpft und dekoriert.

So konnten die insgesamt 258 bestellten Artikel der Aktion «Wir helfen!» bereit gestellt werden. Das Projekt, welches mit dieser Aktion berücksichtigt werden soll, wurde mittels Abstimmung, von den Schüler*innen selber gewählt.

Dank der grosszügigen Übernahme der Materialkosten durch den Kirchenrat Inwil, vielen Bestellungen und weiteren freiwilligen Spenden, können wir den Gesamtbetrag von Fr. 2040.– an die Flüchtlingshilfe Schweiz überweisen  und so die Geflüchteten, des Russland-Ukraine-Konfliktes, unterstützen.

Vielen herzlichen Dank an alle, welche uns und unser Projekt unterstützt haben.