Auch wenn der Schnee nochmals für ein Gastspiel zurückgekommen ist: Der Frühling ist unterwegs! 15 Kinder und Begleitpersonen haben zusammen mit uns den Winter und die Fasnacht verabschiedet und den Frühling willkommen geheissen. 

Mit Freude tanzten und sangen die Kinder zur Musik. Gespannt lauschten sie der Geschichte von Hamster Baldrian zu, welcher vor lauter Habgier nicht mehr in den Winterschlaf finden konnte. Seine Schlafkammer war nämlich voller Körner, die er mühsam mit seinen Hamsterbacken in seine Schlafkammer transportiert hatte. Einmal mehr auf etwas zu verzichten, zu teilen oder sein Herz besonders für Menschen, denen es weniger gut geht zu öffnen; das war das Thema dieser Chinderfiir. Ganz im Sinne der Fasten- und Osterzeit durften die Kids zum Schluss Kressesamen in Eierschalen und farbige Eier zum «tütschen» mit nach Hause nehmen. Schön wart ihr da!