Am Sonntag, 24. April 2022 durften 25 Kinder der Pfarrei Inwil die Erstkommunion feiern.

Bei trockenem Wetter durften die 25 Erstkommunikanten*innen mit einem Einzug durchs Dorf, in die Kirche einziehen.

Das Thema: «met Jesus wachse» stand im Mittelpunkt. Im Festgottesdienst wurde erklärt, wie wir mit Jesus wachsen können. Jesus prägt unsere Entwicklung und hat so direkten Einfluss auf unser «Menschsein». Mit seiner Kraft können wir die Wurzeln unseres Glaubens stärken und Blüte tragen. Eine Blüte, welche uns selbst und unsere Mitmenschen erfreut. Die Erstkommunikanten haben den Mitfeiernden erklärt, was es braucht, um mit Jesus zu wachsen und vom Blühen erfreut zu werden. Als die Erstkommunikanten von Priester Christoph Sterkman zum ersten Mal das heilige Brot bekamen, sah man an den strahlenden Augen, dass die Kinder mit ganzem Herzen, die Freude und die Liebe unseres Glaubens in sich tragen und Jesus ganz nahe sind.

Ich hoffe, dass dieser Tag für alle eine wertvolle und bleibende Erinnerung hinterlässt, welche uns auf unserem weiteren Lebensweg immer wieder Jesus als unseren Freund zeigt. Die Kraft der Gemeinschaft, der Liebe, der Freude und der Hoffnung, soll uns erblühen lassen und immer wieder in der Freude am Leben und am Glauben bestärken.