Am Donnerstag, 19. Mai 2022, um 19.00 Uhr fand in der Pfarrkirche die Maiandacht der Frauenliturgie-Gruppe statt.

Es gibt Knoten, welche man lösen oder ablegen muss, und es gibt unsere Herzknoten. Knoten welche uns an das schöne in unserem Leben erinnern. Diese soll man behalten und aufbewahren. Auch Maria hatte Knoten. Knoten der Trauer, Knoten der Angst und Knoten des Unverständnisses. Diese musste sie lösen und ablegen. Sie hatte aber auch Herzknoten. Einer davon war sicher ihr Sohn Jesus. Aber auch den Knoten der Hoffnung und den Knoten der Liebe trug sie stets bei sich. Diese gaben ihr die Kraft. Die Kraft an ihre Aufgabe zu tragen, welche Gott ihr aufgetragen hatte.

Die Mitfeiernden setzten sich mit ihren eigenen Knoten auseinander und durften all ihre Ängste, Sorgen und Belastungen Maria übergeben. Im Austausch bekamen sie einen Herzknoten, welcher sie immer an die Liebe Gottes, die Zuversicht und die Hoffnung erinnern soll, welche auch Maria stets bei sich trug.

Im Anschluss an die Andacht durften alle bei einem Kaffee den feinen Kuchen geniessen, welche von einer Gruppe der FMG-Frauen zubereitet wurde. Herzlichen Dank!