Am Freitag, 20. Mai 2022, um 19.30 Uhr machten sich die 5. Klässler gemeinsam auf den Weg.

Der Start der diesjährigen Nachtwallfahrt der Schüler war in der Pfarrkirche Inwil. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch ein paar 6. Klässler sich bereit machten, mit uns diesen Weg zu gehen. Die Strecke führte uns von der Kirche zum Wegkreuz Fahrmatt, an der Reuss entlang zur Kapelle Katharina, zurück zum Wegkreuz und dann wieder in die Pfarrkirche. An verschiedenen Posten wurde ein Teil einer Geschichte erzählt, nachgedacht und gebetet. Das Thema dieser Nachtwallfahrt waren die Farben. Die Schüler und Schülerinnen durften an einem Schlüsselanhänger Farben sammeln. Die Farbe der Liebe und des Mutes, die Farbe der Gesundheit und Kraft, die Farbe der Hoffnung und des Lebens, die Farbe des Lichtes und der Freude, die Farbe der Ruhe und Gelassenheit und die Farbe des Glaubens und des Gebetes. Nach fast drei Stunden kam die Nachtwallfahrt zum Abschluss. Die Schüler und Schülerinnen schauten ihren Schlüsselanhänger an, welcher nun die Farben eines Regenbogens hatte. Der Regenbogen welcher als Zeichen des Friedens gilt. Er soll uns immer daran erinnern, dass wenn wir Liebe, Freude, Hoffnung, Wärme, Ruhe und unseren Glauben gemeinsam wirken lassen, der Friede in all seinen Farben strahlen kann.

Beim gemütlichen Teil nach dieser Nachtwallfahrt, genossen alle das Wienerli vom Grill und ein Mutschli. Müde und zufrieden gingen alle Beteiligten nach Hause.