Im Frauengottesdienst zeigte uns schon die Deko, heute machen wir uns Gedanken zum Thema: Tür und Schlüssel.

Es gibt ganz verschiedene Arten von Schlüsseln: grosse, kleine, dicke, dünne. Man kann eine Tür aufschliessen, zuschliessen, aber auch einen Menschen einschliessen oder ausschliessen. Wir möchten heute unsere Tür und unser Herz aufschliessen. Wir bitten, dass wir andere nicht ausschliessen, dass wir freundlich miteinander umgehen, dass wir uns versöhnen können und dass wir einander Freude schenken. Die Liebe ist der einzige Schlüssel der zu den Türen des Paradieses passt. In jedem lächeln, jedem guten Wort, in jeder Zuneigung die wir verschenken liegt ein Stück Paradies.

Wir danken Ines Birrer für die musikalische Unterstützung und einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Mitfeiernden. Schön seid ihr gekommen.