Über 40 Kinder und Jugendliche haben sich bislang fürs Mitmachen angemeldet – bis zur ersten Singprobe am 12. Dezember kommen bestimmt noch weitere Anmeldungen dazu.

Auf dem Schulweg wird das Sternsingen schon fleissig thematisiert. «Kommst du mit mir in die Gruppe?», fragte kürzlich ein 3. Klässler ein Mädchen aus der Parallelklasse. Unter dem Motto «Kinder helfen Kindern» ziehen die Sternsinger am Sonntag 8. Januar von Tür zu Tür und geniessen den theatralischen Nebeneffekt, für einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Dieses Jahr unterstützen die Sternsinger die Schweizerische Stiftung für Kinder und Jugendliche in Not. Weitere Informationen zum Hilfsprojekt erfahren Sie während dem Gottesdienst am Sonntag, 8. Januar, 09.00 Uhr in der Pfarrkirche Inwil. Gleich im Anschluss an den Gottesdienst ziehen die Sternsinger durch das Dorf und bringen Schutz und Segen zu den Menschen und Häusern. 

Segensspruch und Kreide
In der Pfarrkirche liegen «Segenssäckli» auf, die anschliessend mitgenommen werden können. *C+M+B* «Christus Mansionem Benedicat» – Christus segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.

Untenstehende Bilder zeigen Impressionen vom Sternsingen 2022, fotografiert von Silvia Achermann.