Mut tut gut - Das Thema begleitete uns durch den Frauengottesdienst vom 16. Januar.

Im Leben geschehen immer wieder Veränderungen. Altes wird zurückgelassen und neue Aufgaben und Herausforderungen stehen bevor. Die Zusammenführung unserer drei Pfarreien forderten von der Pastoralraumleitung und von uns allen viel Mut und Vertrauen. Im Gottesdienst hörten wir Gedanken und treffende Worte, die uns helfen den Mut zu finden, den wir brauchen um neue Aufgaben zu meistern. Wir wollen Wachsam sein, ein aufmerksames Herz und Vertrauen haben, um ein gelungenes, mutiges Leben zu führen. Gott schenkt uns Mut und Kraft um wieder neu zu beginnen, wenn mal wieder das Leben durcheinander geworfen wurde.

Am Ende des GD dankte das Liturgieteam den zwei zurücktretenden Rita Arnet für 30 Jahre und Anni Meierhans für 25 Jahre engagierte und idealistische Arbeit in der Liturgiegruppe und überreichten ihnen ein Präsent.