Egal welche Maske wir tragen……

Am Mittwoch 5. Februar fand der 5. EntdeckerKirche-Nachmittag statt. 44 Kinder haben sich für diesen Anlass angemeldet. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit einer Geschichte aus dem alten Testament: Die Salbung des König David. In drei verschiedenen Ateliers gingen die Entdecker (Kinder) dieser Geschichte auf die Spur. 
Ruhig sein, um Gottes Stimme zu hören. Dies musste Samuel tun, damit er wusste, wer er als König salben soll. Es war kein grosser oder starker Mann, der gesalbt werden soll. Es war auch nicht ein besonders Schöner oder Gescheiter. Es war ein Junge, mit einem guten Herz. «Gott sieht in unser Herz» dies war das Thema an diesem Nachmittag. Auch wenn wir manchmal Masken tragen oder uns verkleiden, eines bleibt immer gleich: Gott sieht unser Herz!
Die Entdecker haben Masken gebastelt, musiziert und getanzt. Nach einem feinen Zvieri, begann auch schon die Abschlussfeier. In dieser wurde allen bewusst: es gibt die Zeit, in der wir mal eine Maske tragen dürfen. In der wir uns verkleiden und laut sein können. Aber es gibt auch die Zeit, um ruhig zu werden. Um nachzudenken und in sich zu kehren und Gottes Stimme zu lauschen. Denn: Alles hat seine Zeit. 
Wir müssen uns vor Gott nicht verstecken. Wir brauchen keine Maske und kein Kostüm.
Gott sieht unser Herz.
Mit diesem Eintrag im Entdecker-Pass, dem Stempel, einer Rassel und einer Maske, gingen die Kinder zufrieden und müde nach Hause. 
Das Organisationsteam kann einmal mehr auf einen gelungenen Nachmittag zurückschauen und bedankt sich bei den Gruppenführern und den Helfern, welche an diesem Nachmittag im Einsatz waren.
 
Nächster EntdeckerKirche-Nachmittag:
Mittwoch 27. Mai 2020, 13:30 – ca. 16:15 Uhr